Hannah Behrens

Arbeitgeber:

Alloheim Senioren-Residenzen-SE

Webseite Arbeitgeber:

Branche/Bereich:

Pflegebranche

Erststudium:

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, European Studies BA

Abschlussjahr des Masters:

2018

Titel der Masterarbeit:

Potenziale und Herausforderungen von CRR in Hildesheim an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Sozialer Arbeit am Beispiel der Cluster Sozialagentur

Weiterbildung oder Promotion:

EBZ Business School Bochum, MSc Projektentwicklung

Das gefällt mir an meiner derzeitigen Tätigkeit:

Von Projektmanagement/ Projektentwicklung auf regionaler Ebene bin ich in die Immobilienbranche gerutscht und mache nun Projektentwicklung für Pflegeimmobilien auf Betreiberseite. Vor allem die praktischen Erfahrungen aus dem Fachhochschulstudium kommen mir bei meinem Job heute noch zugute.

Warum habe ich mich für den Master an der HAWK entschieden?

Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und nachhaltige Regionalentwicklung habe ich mich damals für den MA Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung entschieden. Das breit gefächerte und praxisbezogene Studienangebot hat meine Erwartungen definitiv erfüllt.

Warum würde ich Bachelorstudierenden den Master Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung empfehlen?

Im Sudienverlauf könnt Ihr durch die Wahl von Anwendungsfällen, Projektarbeit und Praktikum Euren Interessen nachgehen und Euch in Eure Wunschrichtung entwickeln! Nach dem Studium stehen Euch mit diesem Abschluss viele Türen offen!

Mein Tipp für Studierende und Studieninteressierte:

Versucht während des Studiums so viel Praxiserfahrung wie möglich zu sammeln. Die HAWK bietet dafür ein sehr gut aufgestelltes Netzwerk.